Feinbild USA

Die ereignisse die zur zeit sich in der Ukraine abspielen, sind allesamt kein Zufall mehr. Die widerrechtlich in besitznahme der Krim schien nur der Anfang zu sein, und sich der Russische Praesident sich noch den Rest der Ukraine nimm scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

in diesem Konflikt gibt es keine Unschuldslämmer, aber was Russland da abzieht ist richtig übel. Die Ukraine war und ist ein souveräner Staat und nicht Putins Terrasse auf der er bei schönem Wetter seine Liegestühle aufstellen darf wie er gerade Lust hat.

Putin denkt das ich die Ukraine sich ungestraft einverleiben koennte, die Ukraine wird sich erbittert wehren, ob man eine Reale Chance gegen die Agressoren aus Russland hat ist fraglich.

Die Hetze gegen die USA wird immer schlimmer, dabei haben die USA nur angemessen reagiert. Und im Rahmen der Nato Vertraege ihre Truppen innerhalb des Buendnis stationiert. Natuerlich hat Putin etwas dagegen, laecherlich zu denken die Russen damit zu provozieren zu wollen.

wenn es auf Haiti ein verheerendes Erdbeben gibt und die US-Marines leisten Soforthilfe, dann schreien die Amerikahasser, die Amis wollten Haiti kassieren. Wenn Nordkorea Südkorea beschießt und Amerika mit Atomschlägen droht, dann schreien die Amerikahasser, Amerika wolle unbedingt einen Krieg mit Nordkorea. Wenn die Mullahs im Iran Israel mit der Auslöschung drohen und aus Washington kommt darüber eine Absage, schreien die Amerikahasser, dass die USA einen Krieg mit dem Iran vorbereiten, etc. etc.

Wer immer glaubt das Die Aufstaende nicht von Putin angezettelt wurden, sollte sich mal die Geschehnisse in Georgien ansehen, da lief das genau das Gleich ab.

Fakt war das Die Ukrainer nicht mehr Ihren alten Praesident haben wollte, weil dieser das Land am Rande des Ruin fuehrte, das Selbe wird mit Russland passieren,

Der russische Index RTS fiel von 1550 auf 1100 Punkte.
Der Rubel wertet immer mehr ab .
Die Ratingagentur S&P hat Rußland auf Fast-Ramschniveau abgewertet .
Rußland-Anleihen in Euro und Dollar fallen massiv .
Rußland kriegt immer schwieriger Kredite .
Riesige Kapitalströme sind in den letzten Wochen aus Rußland abgeflossen .
Einfache Russen heben sicherheitshalber ihr Geld ab und kaufen sich was solides dafür .

Hinterlasse einen Kommentar